Freiwillige Feuerwehr
der Stadt Friedberg

Übungen

Kleine Abschnittsübung im Caritasheim

Abschnittsübung im Caritasheim Friedberg

Am 26. April 2019, fand mit Beginnn 18:00 Uhr die sogenannte "kleine Abschnittsübung" des Abschnittes 3 in unserem Löschbereich statt. Als Übungsobjekt wurde einmal mehr das Caritasheim Friedberg beübt. Eingesetzt waren die Feuerwehren Ehrenschachen, Schwaighof und Friedberg. Übungsziele waren diesmal die technische Menschenrettung mit Hilfe des Leiterweges, die verschiedenen Tragemöglichkeiten sowie die Koordination der Einsatzkräfte bei der Einsatzleitung. Unter der Aufsicht von ABI Eduard (Edi) Peinthor konnten alle Übungsziele erreicht werden. Als Übungsbeoachter waren HBI Friedrich (Fritz) Oswald und OBM Siegfried Lechner eingesetzt. Herzlichen Dank dafür. Auch unser Ehrenfeuerwehrarzt Dr. Winfried Haring ließ es sich nicht nehmen, die Übung zu beobachten. Die verantwortliche Heimleiterin Frau Christine Grill, MSc, bedankte sich bei den Einsatzkräften für das hohe Engagement.

Text: BI Harald Ehgartner

Fotos: FF Friedberg