Freiwillige Feuerwehr
der Stadt Friedberg

Übungen

Jännerübung 2018

Jännerübung 2018

Am 13. Jänner 2018, mit Beginn 16:00 Uhr krachte es wieder einmal in Friedberg. Zwei Fahrzeuge waren in Verkehrsunfälle mit Verletzten verwickelt. Das Gute dabei war, dass es sich "nur" um eine Übung von unserem OLMdF Stefan Michälerhandelte.

Der Einsatzleiter OBI Bernhard Ehgartner, die Einsatzleitung, sowie die eingeteilten Gruppenkommandanten BM Ferdinand Michäler und (erstmalig) OFM Tizian Haider, sowie natürlich die Mannschaft selbst, waren ziemlich gefordert. Aber das sind wir von den "Stefan-Übungen" schon gewohnt. Fachkundig beobachtet wurden vor allem die Rettungsmaßnahmen von unseren neuen Feuerwehrärztin Dr. Barbara Höller-Katschnig.

Letztlich musste auch noch ein Fahrzeugbrand gelöscht werden, was sich auch als nicht so einfacht entpuppte. In Summe wieder eine tolle Übung, Danke an Stefan und seine Helfer.  Wir freuen uns schon auf 2019.