Wissenstest 2020

Erfolgreicher Wissenstest

Am 17. Oktober fand der Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg in St. Lorenzen statt. Auch unsere Feuerwehrjugend stellte sich bestens vorbereitet den Herausforderungen. 

Je nach Alter und Ausbildungsstand traten die 10 - 15-Jährigen in ihrer jeweiligen Kategorie beim Wissenstestspiel bzw. beim Wissenstest in Bronze, Silber oder Gold an. Neben theoretischem Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Feuerwehrwesens wurden auf den verschiedenen Stationen auch praktische Fertigkeiten abgeprüft.

Besonders stolz macht uns, dass die 9 Teilnehmer ihre Aufgaben souverän meisterten und alle die volle Punkteanzahl erzielten! 

Neben den hervorragenden Leistungen der Jugend dürfen wir auch unserem Kameraden HFM Tizian Haidergratulieren. Dieser wurde im Zuge der Schlussbesprechung für seine mehr als zehnmalige Bewertertätigkeit mit der Bewerterspange in Silber geehrt. 

Text: OLMdV Elisabeth Riebenbauer

Fotos:  FF Friedberg