Wehrversammlung 2020

Spät aber doch unsere diesjährige Wehrversammlung

Wehrversammlung 2020

Nachdem die Wehrversammlung im März leider „coronabedingt“ abgesagt werden musste, konnte diese schließlich am 11. September (mit etwas Abstand) abgehalten werden. 

Kommandant HBI DI Michael Krammer führte durch den Abend und ließ das Jahr 2019 nochmals Revue passieren. Gesamt können wir auf 10534 ehrenamtlich geleistete Stunden sowie 41 Einsätze zurückblicken. Auch die Berichte der Sonderbeauftragen zeigten auf, wie umfangreich und vielseitig sich das Vorjahr gestaltete. 

Neben einigen Ehrungen und Beförderungen freut es uns besonders, dass gleich acht Kameradinnen und Kameraden die Grundausbildung erfolgreich abschlossen haben. Diese konnten im Zuge der Wehrversammlung angelobt werden und stehen der FF Friedberg zukünftig tatkräftig bei den Einsätzen zur Seite. 

Nach den abschließenden Grußworten der Ehrengäste, durften sich alle Anwesenden auf ein hervorragendes Kistenfleisch samt anschließendem Mehlspeisenbuffet von HFM Groller Horst und seiner Erni freuen. 

Text: OLM d V Riebenbauer Elisabeth

Foto: FF Friedberg