Freiwillige Feuerwehr
der Stadt Friedberg

Wehrversammlung 2019

Am 22. März 2019 fand die diesjährige Wehrversammlung statt

Am 22.03.2019, mit Beginn 19.00 Uhr, fand die diesjährige Wehrversammlung im Rüsthaus Friedberg statt. Der Kommandant HBI DI Michael Krammer durfte neben einigen Ehrengästen auch zahlreiche Wehrmitglieder begrüßen, sodass der Sitzungssaal bis auf den letzten Platz gefüllt war. 

Der Jahresbericht des Wehrkommandanten und der Funktionäre zeigte wieder einmal auf, wie viel eigentlich über das ganze Berichtsjahr hindurch geleistet wird. Besonders ins Auge stachen heuer die vielen Kursbesuche an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring. Insgesamt wurden beeindruckende 41 (!) Kurse besucht! 

Gesamt wurden im Jahr 2018 61 Einsätzevon der FF Friedberg bewältigt und leisteten die 100 Mitglieder hervorragende 11889 Stunden zum Wohle der Allgemeinheit

Danach standen die diesjährigen Auszeichnungen, Beförderungen und Angelobungen an der Reihe.  An folgende verdiente Mitglieder wurden die jeweiligen Ehrendienstgrade verliehen: 

LM Klampfl Josef,

OLMdV Gerhard Deix,

HLM Josef Reitgruber,

HBM Norbert Weitzer sen.

Harald Ehgartner wurde zum Brandinspektor (BI) befördert. Weiters konnten sieben Jugendliche nach erfolgreicher Absolvierung der Grundausbildung angelobt werden und sind somit in der Aktivmannschaft. Unsere Kameradin Frau Dr. Barbara Höller-Katschnig ist nach Abschluss der GAB nun ganz offiziell unsere neue Feuerwehrärztin. 

Im Anschluss an die Wehrversammlung wurden alle von HFM Horst Groller und seiner Erni mit ihrem sehr kreativen „Blaulichtbuffet“ verwöhnt. 

Text: OLMdV Riebenbauer Elisabeth

Fotos:  FF Friedberg