Wehr- und Wahlversammlung 2022

Wehrversammlung mit Kommandantenwahl

Am 25.03.2022 fand die heurige Wehrversammlung im Rüsthaus Friedberg unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Bestimmungen statt. Bedingt durch die aktuelle Situation konnten leider nicht so viele Aktivitäten wie üblich bei einem Jahresrückblick berichtet werden, obwohl 2020 und 2021 zusammengenommen wurden. Es gab jedoch trotzdem einige Einsätze, welche zeigten, dass wir auch in den letzten zwei Jahren immer einsatzfähig waren.

Die FF Friedberg verzeichnete in den Jahren 2020 und 2021 je 4 Eintritte, damit haben wir aktuell einen Mannschaftsstand von 101 Mitgliedern. Es freut uns besonders, dass wieder vier Kameraden/-innen von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand angelobt wurden. Diese sind:

JFM Sarah Kogler

JFM Stefanie Krammer

JFM Matthias Pfeffer

JFM Viktoria Steinhöfler

Neben den Angelobungen gab es auch einige Beförderungen und Ehrungen. Zwei Ehrungen, welche sehr besonders sind, galten unseren Kameraden EHBI Josef Prem für 60 Jahre Mitgliedschaft und HFM Max Reiss, welcher bereits seit 75 Jahren Mitglied der FF Friedberg ist.

 Im Anschluss an die Wehrversammlung wurde auch eine Wahlversammlung durchgeführt. Dabei wurde ein neuer Kommandant und dessen Stellvertreter gewählt. Als neuer Kommandant stellte sich OBI Bernhard Ehgartner der Wahl, welche er auch erfolgreich für sich entschied. Als Stellvertreter trat HFM Tizian Haider bei der Wahl an. Auch er konnte seine Kameraden/-innen von sich überzeugen und schloss als neuer OBI die Wahl ab.

Wir wünschen dem neuen Kommando alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

Text: LM Michäler

Fotos: FF Friedberg