Freiwillige Feuerwehr
der Stadt Friedberg

Feuerwehrrad - Staatsmeisterschaft 2018 Niederneukirchen

Zahlreiche Teilnahme bei der Staatsmeisterschaft im Feuerwehrradfahren!

Vor einem Jahr durften wir Gastgeber für dieses Sportevent sein. Heuer fand die Feuerwehrrad - Staatsmeisterschaft in Niederneukirchen in Oberösterreich statt. Die FF Friedberg war mit 9 Mann und einer Frau am Start. Durch Regenschauer vor, sowie teilweise auch während des Rennens, war höchste Konzentration auf der 14.6km langen Strecke gefragt. Trotz der erschwerten Bedingungen konnten alle Teilnehmer das Rennen unfallfrei meistern. Unsere Teilnehmer konnten gute Platzierungen in den verschiedenen Kategorien erzielen:

In der Damen-Gästeklasse holte sich Nicole Wappl den 11. Platz von 13 Startern in ihrer Kategorie.

In der Kategorie A konnte Martin Hofer den 14., Martin Michäler den 23., Lorenz Prenner den 24. und Stefan Hofer den 28. Platz von 42 Startern erreichen.

In der Kategorie B sicherten sich Franz Neumüller den 6., Ferdinand Michäler den 9., Christoph Brunner den 16. und Stefan Michäler den 23. Platz von 33 Startern.

Unser Kommandant Michael Krammer konnte in seiner Klasse den 8. Platz von 14 Startern erkämpfen.

Außerdem möchten wir noch der FF Sparberegg zum erneuten Sieg in der Gruppenwertung gratulieren!

Die Zeiten der Fahrer und auch noch weitere Bilder können hier angesehen werden.