Abschluss Grundausbildung GAB 2 2021

Erfolgreicher Abschluss der Jugendausbildung 2021

Am Samstag den 18. September 2021 fand in der Feurwehrschule in Lebring der Abschluss der Grundausbildung (GAB 2) für den diesjährigen Feuerwehrjahrgang statt. Vom Bereich Hartberg waren rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur GAB 2 angereist. Unter dem wachsamen Auge von HBI aD Enrico Schlemmer wurden alle Stationen  (zB. Holzstapelbrand oder Bedienung von Geräten der ersten Löschhilfe) von den künftigen Feuerwehrkräften abgearbeitet. Wegen des schönen Wetters und der anstrengenden Tätigkeit war die Arbeit mit der Schutzbekleidung schon eine erste große Erfahrung für alle Akteure. Von unserer Wehr konnten Sarah Kogler, Stefanie Krammer,Viktoria Steinhöfler und Matthias Pfeffer die GAB 2 erfolgreich abschließen. Sie sind nun vollwertige Mitglieder im Aktivstand der Feuerwehr Friedberg. Großen Dank auch an OBI Bernhard Ehgartner und HFM Tizian Haider für die Betreuung während der Prüfung.

Text:  BI Ehgartner 

Fotos: FF Friedberg